Skip to main content

Probeweekend 2019, Andermatt

25. Oktober 2019

Am vergangenen Wochenende, dem 12. und 13. Oktober, haben sich die Rosswöschwyber für die Vorbereitung auf die bevorstehende Fasnacht 2020 in Andermatt eingefunden.

Passend gekleidet zum Motto Superhelden, kamen die 10 Neumitglieder (Joelle Limacher, Laura Birrer, Siriam Kwantong, Angelina Portmann, Siri Meyer, Renate Müller, Diana Schaller, Nicolai Feuz, Timon Schöpfer und Robin Portmann) am Samstag morgen in der Zentrale an. Mit der Tagesaufgabe ein rohes Ei zu behüten, startete die Reise nach Andermatt.

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch gleich die erste Probe statt. Danach wurde unser Hunger mit leckerem Mittagessen gestillt. Am Nachmittag wurde weiterhin fleissig geprobt und bei Unterhaltungsblöcken mit den Neumitgliedern für Auflockerung gesorgt. Bei diesen mussten sie ihre Superheldenkräfte vorstellen und mit einem körpernahen Parcours  ihr Geschick unter Beweis stellen.

Drei Passiv-Mitglieder zauberten uns ein leckeres Hamburger-Z’Nacht, dieses wurde herzhaft verschlungen.

Beim Abendprogramm durften die Neumitglieder Karaoke singen sowie andere lustige Spiele durchführen. Bevor dann bis in alle Morgenstunden gefeiert wurde, konnten die Neumitglieder ihr Gotti bzw. Götti anhand von verpixelten Bildern erraten.

Voller Zuversicht und Freude standen wir am Morgen auf fix, motiviert und verkatert für einen weiteren Probe Tag.

Danach wurde das Lagerhaus blitzblank gereinigt. Nach einen letzten grossartig und professionell geleiteten Probe liessen wir das Probeweekend gemütlich im Chrämerhaus ausklingen.

Ein Dankeschön geht an das OK, welches aus den letztjährigen Neumitgliedern bestand und an das MuKo sowie den Vorstand, welcher uns diese unvergessliche Erinnerung ermöglichte.