Skip to main content

55. GV der Rosswöschwyber Rusmu

04. September 2022

Präsidentenwechsel und fünf Neumitglieder
An der 55. Generalversammlung der Guggenmusik Rosswöschwyber gab es dieses Jahr zwei Wechsel im Vorstand.

Wegen des Coronavirus wurde die 55. Jubiläums-GV der Rosswöschwyber auf den 31. Juli nach hinten verschoben. Umso grösser war die Freude der Mitglieder, endlich das Jubiläumsjahr einzuläuten. Nach den obligaten Rahmschnitzel mit Nüdeli vom Restaurant Lamm eröffnete Silas Furrer seine letzte GV als Präsident. Er bedankte sich bei allen für das Vertrauen und die Unterstützung in seinen fünf Präsidentschaftsjahren. Sein Amt übernimmt nun Mathias Bossert. Ebenfalls verdankt wurde Andrea Bucher für ihre Arbeit im Vorstand als Chefin der Zentrale. Diese wird nun von Samuel Leutwyler geführt.

Mit etwas Wehmut muss sich der Verein von 18 Mitgliedern verabschieden. Auch ihnen gebührt ein grosses Dankeschön für das Engagement bei den Rosswöschwybern. Mit Janis Bucher wechselt ein Mitglied vom Passiv- in den Aktivstatus. Auch dieses Jahr können die Wyber einige neue Gesichter in ihren Reihen willkommen heissen. Dies sind: Anja Stadelmann, Celine Stocker, Hanna Leutwyler, Janik Schnyder und Matthias Wolf. Somit startet die Guggenmusik mit 47 Mitgliedern ins Jubiläumsjahr.

Nach weiteren Traktanden beendet Silas die 55.Generalversammlung und die Wyber begaben sich in ihr Vereinslokal. Bei heissen Temperaturen wurde die Kehle gekühlt und der Start des neuen Vereinsjahres gefeiert.