Skip to main content

Probeweekend 2022, Andermatt

11. Oktober 2022

Für die Vorbereitung auf die bevorstehende Fasnacht 2023 sind wir nach Andermatt gezogen. 

Mit dem Thema „Survival Camp – Wie überlebe ich bei den Wyber“ durften sich die vier Neumitglieder; Chrispin Hebler, Marcin Emmenegger, Jan Lustenberger und Lea Portmann (es fehlte Thomas Muri), auf das Probeweekend vorbereiten und sich motto-gerecht kleiden. Gut ausgerüstet und schwer beladen ging es Richtung Andermatt los. 

Motiviert in Andermatt angekommen, begann unsere erste Probe. Danach wurde unser Hunger mit einem leckeren Mittagessen im Restaurant gestillt. Am Nachmittag ging es mit fleissigen Registerproben weiter, wobei Unterhaltungsblöcken mit den Neumitgliedern zur Auflockerung dienten. Deren Fähigkeiten wurden mit Degustationen, gefolgt von Stafetten auf die Probe gestellt. Das vierköpfige Kochteam verköstigte uns mit einem „Pasta-Plausch“, wobei die verschiedenen Saucen auf grossen Anklang trafen. Ein Quiz als Abendprogramm ermöglichte den Neumitgliedern ihre Gotti und Göttis zu finden, bevor dann bis in alle Morgenstunden gefeiert wurde.    

Etwas verkatert aber vom Brunch gestärkt, gingen wir motiviert unser zweiten Probetag an. Vor der Abreise Richtung Ruswil putzten wird das Lagerhaus blitzblank und schlossen das Weekend mit einer letzten grossartigen Gesamtprobe ab. Bei geselligem Beisammensein und stärkendem Essen liessen wir unser Probeweekend im Café Chrämerhus ausklingen. 

Herzlich danken wir den letztjährigen Neumitgliedern, dem Muko sowie dem Vorstand für die Organisation eines unvergesslichen Probeweekends.  

 

HIER geht es zu den Fotos.