Skip to main content

Probeweekend 2021, Mörlialp

04. September 2022

Für die Vorbereitung auf die bevorstehende Fasnacht 2022 haben wir uns auf der Mörlialp eingefunden.

Passend gekleidet zum Motto «Neumitglied, ledig, sucht», kamen die 2 Neumitglieder (Thomas Schmid und Alexandra Lötscher) am Samstag Morgen in der Zentrale an. Mit der Tagesaufgabe - eine Holztafel mit der Abbildung von Marco Fritsche zu behüten - startete die Reise auf die Mörlialp. Bei strahlendem Sonnenschein fand auch gleich die erste Probe statt. Danach wurde unser Hunger mit leckerem Mittagessen gestillt. Am Nachmittag wurde weiterhin fleissig geprobt und bei Unterhaltungsblöcken mit den Neumitgliedern für Auflockerung gesorgt. Bei diesen mussten sie sich vorstellen und mit einem körpernahen Parcours ihr Geschick unter Beweis stellen. Zwei Passiv-Mitglieder zauberten uns ein leckeres Hamburger-Znacht, dieses wurde herzhaft verschlungen. Beim Abendprogramm durften die Neumitglieder ein vorbegebenes Lied präsentieren, sowie andere lustige Spiele durchführen. Bevor dann bis in alle Morgenstunden gefeiert wurde, konnten die Neumitglieder ihr Gotti bzw. Götti anhand des Spieles «Wer bin ich» erraten.

Voller Zuversicht und Freude standen wir am Morgen auf, fix motiviert und verkatert für einen weiteren Probetag. Danach wurde das Lagerhaus blitzblank gereinigt. Nach einer letzten, grossartig und professionell geleiteten Probe liessen wir das Probeweekend gemütlich im Chrämerhaus ausklingen.

 Ein Dankeschön geht an das OK, welches aus den letztjährigen Neumitgliedern bestand und an das MuKo, sowie den Vorstand, welcher uns diese unvergessliche Erinnerung ermöglichte.