Skip to main content

57. GV der Rosswöschwyber Rusmu

06. Mai 2022

Dieses Jahr gab es drei Wechsel im Vorstand sowie einige Wechsel bei den Mitgliedern.

Somit bestreiten die Rosswöschwyber ihr neues Vereinsjahr mit 43 aktiven Mitgliedern.

Am Freitag, 06.Mai 2022, versammelten sich die Rosswöschwyber zur 57. Generalversammlung im Restaurant Lamm in Buholz. Nach einem feinem Essen ging es zum offiziellen Teil der GV über. Wir dürfen auf ein gelungenes Vereinsjahr mit vielen tollen Anlässen zurückblicken. Anschliessend wurde das Programm für das neue Vereinsjahr präsentiert.

Mutationen
Präsident Mathias Bossert verdankte die abtretenden Vorstandsmitglieder für Ihren Einsatz im Vorstand. Neu übernimmt Timon Schöpfer das Amt des Tambourmajor von Yanik Erni, Nicole Kurmann übernimmt das Amt Kassier von Susanne Schmid und Matthias Utz übernimmt das Amt Programmchef von Joelle Limacher.

Besten Dank für diesen Einsatz und für die geleistete Arbeit.

Leider muss sich der Verein von neun Mitgliedern verabschieden. Auch ihnen gebührt ein grosses Dankeschön für das Engagement bei den Rosswöschwybern. Zwei dieser Neupassiven wurden dank ihrem langjährigem und vielseitigen Aktivleben zum Ehrenmitglied ernannt. Dieser beseondere Status wurde mit standig-ovation gefeiert. Wir danken Anja Tomasini und Stefan Süess von Herzen für alles was sie für diesen Verein geleistet haben.

Zudem erfreut es uns, zwei Mitglieder (Renate Müller und Colette Vannay) vom Passivstatus wieder zum Aktivdabeisein zu Begrüssen. Auch unsere fünf Neumitglieder (Lea Portmann, Jan Lustenberger, Crispin Hebler, Thomas Muri und Marcin Emmenegger) heissen wir herzlich willkommen.

Nach den weiteren Traktanden beendet Mathias die 57.Generalversammlung.

Die Wyber genossen dan noch einige Drinks im Gasthaus Lamm und feierten den Start ins neue Vereinsjahr.